Zum Inhalt springen

AKTUELLE MITTEILUNGEN

Untersuchungsausschuss

Verbandsgemeinde Altenahr wurde allein gelassen

Die Verantwortlichen und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte vor Ort wurden schlichtweg alleine gelassen. So kamen die hohen Pegelprognosen des Landesamtes für Umwelt zu spät und zwar erst dann, als die Katastrophe schon längst begonnen hatte.

Mehr dazu »
Landtag

Kommentar zum Landesprogramm „Kinder lernen Schwimmen“

Notwendig ist vielmehr, dass die Landesregierung endlich ein gezieltes Programm startet, um das Schwimmbadsterben in Rheinland-Pfalz aufzuhalten, um genügend ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer zur Durchführung von Schwimmkursen bereitzustellen und um die Unterversorgung beim Schwimmunterricht zu beseitigen.

Mehr dazu »
Untersuchungsausschuss

Landesspitze im Blindflug durch die Flutnacht

„Die Landesregierung hat in den Stunden der Flutkatastrophe versagt. […] In diesen schwierigen Stunden hätten die von der Flut betroffenen Menschen einen echten ‚Kümmerer‘, eine ‚Krisenmanagerin‘ gebraucht – doch die verantwortliche Landesspitze hat sich weggeduckt.“

Mehr dazu »
Wahlkreis

Girls Day/Boy ́s Day

Am 28. April findet der bundesweite Girls’ Day/Boy’s Day statt. Die CDU-Fraktion macht mit und freut sich, jungen Menschen einen Einblick hinter die Kulissen der Landespolitik zu geben und gemeinsam über Zukunftsthemen zu diskutieren.

Mehr dazu »