Zum Inhalt springen

AKTUELLE MITTEILUNGEN

Untersuchungsausschuss

Dirk Herber zum neuen Flut-Gutachten

„Rückblickend können wir sagen, dass es massive Versäumnisse und Fehleinschätzungen am Abend der Flutkatastrophe gab und zwar auf allen verantwortlichen Ebenen…“

Mehr dazu »
Landtag

Polizei für Innenminister Ebling nur Nebensache

Landauf und landab machen unsere Polizistinnen und Polizisten einen sehr guten Job. Danke dafür, dass sie täglich ihre Gesundheit und ihr Leben für unsere Freiheit und unsere Verfassung aufs Spiel setzen. Was sie brauchen, ist ein oberster Dienstherr, der ihnen maximales Vertrauen und Rückhalt für ihr Handeln zukommen lässt.

Mehr dazu »
Landtag

Finger weg von der Feuerschutzsteuer

„Die Freiwilligen Feuerwehren bilden den zentralen Baustein der kommunalen Sicherheitsarchitektur des ländlich geprägten Rheinland-Pfalz. Die vielen unterschiedlichen Gefahrenszenarien, denen sich unsere Feuerwehren gegenübersehen, erfordern eine moderne Ausstattung“, sagt Dirk Herber.

Mehr dazu »